Brandenburger Jakobswege Pilgerstammtisch (Achtung: anderer Ort!)

Pilgerstammtisch (Achtung: anderer Ort!)

, Ort: Bürgerhaus Teltow, Ritterstraße 10, 14513 Teltow

Die Stadt Teltow, der Bürgermeister, lädt uns zu unserem nächsten regulären Pilgertreff am Freitag, 12. April 2024 um 19:15 Uhr in das Bürgerhaus Teltow, Ritterstraße 10, 14513 Teltow, ein.

 

Teltow liegt an der Via Imperii, einer mittelalterlichen Handelsstraße Richtung Rom, und an den Brandenburger Jakobswegen Berlin-Teltow-Leipzig und Berlin-Teltow-Potsdam-Brandenburg/Havel-Magdeburg Richtung Santiago de Compostela.

 

Wir, die St. Jakobus-Gesellschaft Berlin-Brandenburg-Oderregion e.V., sind diesmal mit unserem Pilgertreff in Teltow zu Gast, wofür wir uns schon jetzt sehr herzlich bedanken:

 

Hier bietet sich für Neugierige die Möglichkeit zum entspannten Austausch und Kontakt mit erfahrenen Pilgerinnen und Pilgern.

 

Nach einer Stärkung am Pilgerbuffet besichtigen wir mit Diakon Martin Bindemann die St. Andreas-Kirche: Ursprünglich eine Feldsteinkirche aus dem 13. Jahrhundert, wurde sie nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel umgebaut. Der Innenraum begeistert heute durch seine Ausmalung und Schnitzereien im Jugendstil.

 

Wir beschließen den Abend mit einem spirituellen Impuls zum Thema „Neue Wege gehen“.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Um einen Beitrag für das Pilgerbuffet wird gebeten.

 

Anfahrt

S 25 & S 26

Bus 601, 620, 621, 625, X10, 184

Altstadt-Parkplatz Badstraße“

 

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen!

Zurück