Pilgerwanderung Teltow – Saarmund am 24.08.2019

Pilgerwanderung Teltow – Saarmund am 24. August 2019 ab 10:00 Uhr

Hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Pilgerwanderung von Teltow nach Saarmund am 24. August 2019 ein.

 

 

Treffpunkt: 10:00 h vor dem Restaurant Böfflamotte in der Altstadt von Teltow, Marktplatz 1-3, gegenüber der Ev. Pfarrkirche St. Andreas

Anreise: mit der S-Bhf. S25 oder S26 nach Teltow-Stadt oder mit dem Express-Bus X10 vom Bhf. Zoo bis Teltow, Zehlendorfer Str.

Die Tour führt uns von Teltow-St. Andreas (wir versuchen, zu Beginn eine kurze Führung durch die Kirche nebst Pilgersegen zu organisieren) über Stahnsdorf, Machnower See, Bäkemühle, Schleuse Kleinmachnow, Südwestkirchhof Stahnsdorf, Güterfelde, Güterfelder Haussee, dort machen wir bei gutem Wetter unser Picknick und eine Badepause (bitte Badesachen einpacken), durch die Parforce-, Güterfelder und Dachsheide nach Philippstal und zu unserm Endpunkt Bhf. Saarmund (von dort Rückreise mit der RB 22, via Potsdam oder Flughafen Schönefeld).

Ausrüstung: Rucksack, Wanderschuhe.

Verpflegung und Getränke aus dem eigenen Rucksack.

Die Teilnahme ist kostenfrei.


Anmeldungen bitte bis zum 19. August per Email an: frantzen@brandenburger-jakobswege.de

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tagestour mit Euch!


Für das Pilgerteam: Frank Leutloff u. Christopher Frantzen

Eure Tourenleitung

Zurück